Joshua Luft Keine Kommentare

Die Desk Sharing App Flexopus ist Gewinnerin des German Design Awards 2024. Ausgezeichnet wurde die Software für hybride Arbeitswelten für ihr innovatives Design in der Kategorie “Apps”. Die Jury überzeugte insbesondere die Benutzerfreundlichkeit.

Flexopus revolutioniert die Arbeitswelt von morgen

Ein flexibler Arbeitsort, teils im Büro und teils von zu Hause, gehört heute in vielen Unternehmen zum Standard. Damit hybride Arbeitsmodelle in der Praxis gut funktionieren, benötigen Unternehmen geeignete Softwarelösungen. „Mit der praktischen Flexopus-App können Mitarbeitende flexible Arbeitsplätze, Besprechungsräume & Co online im Voraus planen und buchen. Ein nicht nur sinnvolles, sondern auch sehr user-freundlich gestaltetes Tool, das modernes Arbeiten zwischen Home-Office und Büro leichter macht“, heißt es in der Jury-Begründung.

Intuitive Nutzung durch herausragendes Design

Der Erfolg der App basiert nicht zuletzt auf ihrer intuitiven Nutzung und ihrem modernen Erscheinungsbild. Beides bildet das Fundament für eine herausragende Benutzeroberfläche (UI/UX) und Benutzerfreundlichkeit. Bereits von Beginn an wurde höchster Wert darauf gelegt, die Software so zu gestalten, dass sie von den Nutzer*innen intuitiv und ohne Anleitung verwendet werden kann. Diese herausragende Gestaltung und Funktionalität wurde nun mit dem German Design Award 2024 gewürdigt.

Desk Sharing ist Schlüssel zum Hybrid Work Erfolg

Philipp Wahju, Mitglied der Geschäftsführung bei Flexopus, sieht in dem Award eine Bestätigung des unternehmerischen Weges: „Innovation und exzellentes Design sind das Herzstück unserer Philosophie. Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, den Arbeitsplatz der Zukunft weiter führend zu gestalten.“ Flexopus ermöglicht es Nutzer*innen, Arbeitsbereiche flexibel nutzbar zu machen und sorgt so für eine effiziente Nutzung der Büroflächen. „Desk Sharing bedeutet Flexibilität fürArbeitnehmer*innen und Kosteneffizienz für Arbeitgeber – eine Win-Win-Situation, die hybride Arbeit zum Erfolg werden lässt“, so Wahju weiter.

WEITERE INFORMATIONEN