Der BITMi vertritt die Interessen von mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland gegenüber Politik, Behörden, anderen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien.

Wer kann Mitglied werden?

Unsere Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung zusammen. Zudem haben sich neben den direkten Mitgliedern unter dem Dach des BITMi auch mit uns assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 2.500 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro.

Unsere Angebote

BITMi Themen

Der BITMi bündelt Inhalte zu zukunftsbestimmenden Digitalthemen.

Cloud-Computing

IT-Sicherheit & Cybersecurity

Künstliche Intelligenz

Digitale Souveränität

Frauen in der IT

Fusionen und Übernahmen

IT-Fachkräfte

Digitaler Staat

Green IT

Nachhaltigkeit

IT-Recht

Digitalisierung

Das sagen unsere Mitglieder

Daniel Böker

Daniel Böker

Rangee GmbH

Der BITMi bündelt nicht nur die Kräfte des IT-Mittelstandes gegenüber der Politik, sondern stärkt uns auch durch seine Kontakte und sein Netzwerk. Und wie wir wissen, ist ein starker IT-Mittelstand essenziell für eine starke deutsche Wirtschaft.

Vanessas Steeg

Vanessas Steeg

Nextcloud GmbH

Wir bei Nextcloud sind sehr froh, dass BITMi die Interessen des deutschen IT-Mittelstands vertritt. Eine starke IT-Industrie ist essenziell für die digitale Souveränität in Europa.

Moritz Pilz

Moritz Pilz

Conventex GmbH

Die Mitgliedschaft im BITMi erzeugt ein Gefühl von Verbundenheit und Zusammengehörigkeit. Durch das Networking treiben wir die Digitalisierung weiter voran. Gemeinsam streben wir nach Veränderung und wollen signifikante Fortschritte erzielen.

Johannes Jakob

Johannes Jakob

whistle.law GmbH

Dank der Kontakte aus dem BITMi habe ich schon große Aufträge annehmen können, die ich alleine mit meinem Team nicht hätte stemmen können. Die im BITMi organisierten Unternehmen erlebe ich als sehr kundenorientiert und mehrwertstiftend – so wie auch unsere Mitgliedschaft im BITMi.

Dr. Katrin Cersten

Dr. Katrin Cersten

PoINT Software & Systems GmbH

Der BITMi vertritt und stärkt unsere Interessen als unabhängiger mittelständischer Software-Hersteller. Besonders wichtig ist für uns insbesondere das Thema Digitale Souveränität.

Alexander Ritter

Alexander Ritter

EntekSystems GmbH

Die Mitgliedschaft ist eine wertvolle Investition, um unsere unternehmerischen Interessen zu schützen. So können wir aktiv zur positiven Entwicklung der Branche beitragen und an der Gestaltung von Standards und Regularien mitwirken.

Iris Hagemann

Iris Hagemann

bitkasten GmbH

Der BITMi bietet wertvolle Netzwerke und Forschungsressourcen, die zur Weiterentwicklung unserer Position in Innovation und Nachhaltigkeit beitragen. Die Zusammenarbeit eröffnet uns neue Möglichkeiten, stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit.

Jannick Schumann

Jannick Schumann

Basec GmbH

Im BITMi finden Unternehmen nicht nur ein starkes Netzwerk und kompetente Ansprechpartner, sondern auch eine Plattform, die sich aktiv für die Interessen der IT-Mittelständler einsetzt und zukunftsorientierte Weichen für die Branche stellt.

Philipp Latini

Philipp Latini

SIVIS GmbH

Wir bei SIVIS schätzen die starke Verbandsarbeit des BITMi und fühlen uns als IT-Mittelständler sehr gut vertreten.

Wir sind für Sie da!

Sie haben Fragen zu einer Mitgliedschaft beim BITMi? Kommen Sie gern auf uns zu: lisa.ehrentraut@bitmi.de