Weiterbildung zum E-Business Manager
Lisa Ehrentraut veröffentlicht am August 8, 2017

23. September 2017 N/A -

"Ohne digitale Bildung werden persönliche Karrierechancen verspielt" schrieb Prof. Dr. Tobias Kollmann unlängst in einem Meinungsbeitrag für die Bundeszentrale für politische Bildung. „Kaum ein Tag vergeht, ohne dass man in den Nachrichten mit Begriffen wie Digitalisierung, digitale Transformation, Digitalwirtschaft, Industrie 4.0 oder Arbeit 4.0 konfrontiert wird. Doch die Verantwortlichen und Angestellten im Unternehmen wissen immer noch zu wenig, was diese Veränderungen für den eigenen Arbeitsalltag bedeuten.“, so der Forscher von der Universität Duisburg-Essen. Die Antwort kann nur in der persönlichen Weiterbildung für die Digitale Wirtschaft liegen.

Am 23.09.2017 startet vor diesem Hintergrund wieder der Zertifikatskurs zum E-Business-Manager (Anmeldeschluss: 16.09.2017). Dieses Fernstudium von Prof. Kollmann geht somit in die nächste Runde und wer jetzt die berufsrelevanten Kompetenzen für die Digitale Wirtschaft und die Digitale Transformation erwerben möchte, der sollte sich noch schnell anmelden. Über 80 erfolgreiche Absolventen u.a. von Deutsche Telekom, Santander Bank, Interseroh, Sparda-Bank, Ströer Media, Polyplast, Bombardier, Indeed, Vodafone, RWE, Fujitsu, EnBW, Daimler, Hewlett-Packard, Kötter und Creditreform waren schon dabei. Alle waren begeistert, wie die Stimmen zum Kurs dokumentieren:

“Durch die Teilnahme am Zertifikatskurs von Prof. Kollmann konnte ich meine Kompetenzen hinsichtlich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen wesentlich erweitern. Durch den regen Austausch mit den anderen Teilnehmern war man beim Lernen zudem nie alleine." Cornelia Wohlrab, Kursteilnehmerin im Wintersemester 2015/2016

“Der Zertifikatskurs hat mir persönlich den perfekten theoretischen Rahmen um die vielen Themen und Eindrücke aus der Praxis in Zeiten der Digitalisierung vermittelt. Für mich wird es zukünftig wesentlich einfacher sein, Projektideen weiterzuentwickeln und effizient zu bewerten." Stefan Bisterfeld, Kursteilnehmer im Sommersemester 2016

“Im Rahmen meiner Aufgaben beschäftige ich mich in den letzten Monaten zunehmend mit Themen aus der digitalen Welt. Der Kurs hat mir geholfen, sowohl theoretische als auch praxisbezogene Ansätze von digitalen Geschäftsprozessen zu verstehen und diese im Tagesgeschäft anzuwenden." Inga Hudáková, Kursteilnehmer im Wintersemester 2016/2017

“Dank einer perfekten Mischung aus Theorie und Praxis hat mich das berufsbegleitende Weiterbildungsangebot zum E-Business Manager von Anfang an überzeugt. Gut strukturierte Online-Lehrinhalte und ein sehr engagiertes Lehrstuhlteam vermitteln den Teilnehmern wichtige Kompetenzen rund um den digitalen Wandel hin zur Netzwerkökonomie." Dr. Uwe Binner, Kursteilnehmer im Sommersemester 2017

Es geht also um das Grundwissen das Sie brauchen, um E-Business betreiben zu können!

Informationen und Anmeldung unter www.e-business-manager.de

iCalZertifikatskurs zum E-Business-Manager: Schon über 80 erfolgreiche Absolventen waren begeistert an Google Calendar senden

More information about Zertifikatskurs zum E-Business-Manager: Schon über 80 erfolgreiche Absolventen waren begeistert