Shirley Schley veröffentlicht am September 28, 2021

22. November 2021 23. November 2021 N/A -

Cyber-Resilienz als Schlüsselfaktor der IT-Sicherheit ist der Fokus der diesjährigen Cybersecurity-Tagung des Handelsblatt.

Deutsche Unternehmen sind nach Angaben des Bundesverbands der Deutschen Industrie so häufig wie noch nie Ziel krimineller Attacken. Generell bedrohen Cyberangriffe zunehmend Unternehmen und Institutionen weltweit. Kriminelle Akteure bis hin zu Staaten weiten ihre Aktivitäten und Angriffstaktiken aus. Insbesondere durch die beschleunigte Digitalisierung hat sich die Bedrohungslage noch einmal verschärft:

Die zurückliegenden Monate waren geprägt von zahlreichen Hacks, begünstigt durch die Homeoffice Situation. Vermehrte Groß-Angriffe auf Kritische Infrastrukturen – wie beispielsweise die größte US-Pipeline oder zahlreiche Krankenhäuser – verdeutlichen die Gefahr und lenken die Aufmerksamkeit auf das Thema IT-Sicherheit. Umso wichtiger ist für Unternehmen und Institutionen, Resilienz durch eine ausgefeilte Cybersicherheits-Strategie zu erreichen.

Informationen zum Programm finden Sie hier.

 

Hier geht es zur Anmeldung.

 

Als BITMi-Mitglied erhalten Sie ein Besucherticket zum Sonderpreis von 475 € (regulär 575 €):

Schicken Sie uns hierzu einfach eine E-Mail.

 

iCalGoogle Calendar

More information about Handelsblatt Jahrestagung Cybersecurity 2021