Dana Muth veröffentlicht am Juli 2, 2018

5. September 2018 18:00 - 21:00

05. September 2018 um 18:00 Uhr in der DIGITAL CHURCH Aachen

Früher wie heute gil: einen Kunden überzeugt man am besten mit einem überlegenen Wertangebot. Bessere Qualität, einen besseren Preis oder einen besseren Service als der Wettbewerber anzubieten, sind und bleiben die Grundlagen für den Erfolg am Markt. Doch in Zeiten der Digitalisierung, grenzenloser Vernetzung und künstlicher Intelligenz wird es zunehmend schwerer, sich auf diesen Feldern eindeutig zu differenzieren.

Es ist an der Zeit sich nicht mehr nur auf Produkte und Services zu fokussieren, sondern eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge zu verfolgen.

Daher lautet unser Ansatz „BUSINESS VALUE DESIGN – Ein ganzheitliches Wertangebot für das vernetzte Zeitalter“.

Heutzutage geht es nicht mehr nur darum, Angebot und Nachfrage bestens aufeinander abzustimmen, sondern sich nahtlos in den Alltag des Kunden zu integrieren und seine Probleme zu lösen.

Lernen und üben Sie in diesem Workshop anhand praktischer Modelle und Methoden, wie man entlang der Customer Journey und über den gesamten Lebenszyklus eines Kunden hinweg Ideen für wertorientierte Kundenerlebnisse entwickelt.

Ergänzt wird der Workshop durch unterhaltsame und spannende Vorträge von innovativen Praktikern und Vordenkern zu den Themen:

- Kundenerlebnisse als der neue Wettbewerbsvorteil

- Re-Design eines Standardprodukts in einem übersättigten Markt

Agenda:

18:00 – 18:15 Uhr

Begrüßung

Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi

18:15 – 18:30 Uhr

Business Value – der Kern der Business Analyse

Rainer Wendt – masVenta Business GmbH

18:30 – 19:00 Uhr

Kundenerlebnisse als der neue Wettbewerbsvorteil

Stefan Wagner, Trainer / vaylu GmbH

19:00 –  19:45 Uhr

Canvas-Workshop: Kundenanalyse – Erfolg und Misserfolg

19:45 – 20:00 Uhr

Ergebnispräsentation

20:00 – 20:25 Uhr

Re-Design eines Standardprodukts in einem übersättigten Markt

Julia Police, vaylu GmbH

20:25 – 20:30 Uhr

Verabschiedung

Ab 20:30 Uhr

Networking

 

Canvas-Workshop: In dem Workshop erfahren die Teilnehmer, warum die Analyse und das Verständnis eines Kundenbedarfs alleine nicht ausreichend sind, um Innovationen erfolgreich am Markt zu platzieren. Anhand eines zuvor vorgestellten Modells werden typische Probleme herausgearbeitet an denen viele Innovationsvorhaben scheitern. Anschließend werden spezifische Lösungsschritte entwickelt, um ein für beide Seiten - Kunde und Anbieter - wertschöpfendes Ergebnis zu erzielen.

Gerne können Sie sich schon Ihren Platz reservieren unter kontakt@bitmi.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

iCalGoogle Calendar

More information about BUSINESS VALUE DESIGN – Ein ganzheitliches Wertangebot für das vernetzte Zeitalter