Mitglied werden

Christian Gericke

Christian Gericke

Christian Gericke, Jahrgang 71, verheiratet und Vater von 2 Töchtern, mit mehr als 25 Jahren Führungserfahrung, hat sich dem nachhaltigen Wachstum und der digitalen Transformation verschrieben. Seine Expertise umfasst die Revolutionierung von Betriebsabläufen und Engagement durch Digitalisierung, die Anpassung von Geschäftsmodellen an wechselnde Märkte, und die Führung von Start-ups sowie etablierten Firmen zu nachhaltigem Erfolg.

 

Im bitkasten Kontext hat er den Begriff der „Dialogorientierten Digitalisierung“ geprägt, welche zur Nachhaltigkeit und zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks beiträgt, indem sie Kommunikationskanäle wie Papierpost ersetzt und effizientere, digitale Alternativen fördert.

 

In der Fachgruppe „Digitaler Staat“ widmet er sich dem Thema der internen Digitalisierung und externen Digitalisierung, also der Überbrückung der „digitalen letzten Meile“ zum Bürger.

Top