
Menschzentrierte Künstliche Intelligenz 2025 - Kapitel 08: Methoden und praktische Übung zur Evaluation
Angebot des Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch. Woran erkenne ich, ob mein KI-System benutzerfreundlich ist oder nicht? Und wie messe ich die User Experience? Um diese [...]

ISO/IEC 27001 Officer-Schulung
Bauen Sie sich ein solides Fundament auf: Das ISO/IEC 27001 Foundation-Seminar ist Ihr perfekter Einstieg in die Informationssicherheit und verschafft Ihnen persönlich sowie Ihrer Organisation [...]

Überzeugendes Selbstmarketing im Job für Frauen
Was ist entscheidend für berufliches Weiterkommen? Leistung, Image oder Bekanntheitsgrad? Viele von uns investieren sehr viel Kraft und Energie in ihr fachliches Know-how und sehen [...]

Pitch Club Developer Edition #214 in Berlin
Bei der Pitch Club Developer Edition pitchen Unternehmen ihre (Entwickler-)Jobs vor handverlesenen und vorselektierten Softwareentwicklern und IT-Professionals. Das wichtigste im Überblick: 162 Events (deutschlandweit), 1.562 [...]

e-Commerce Day 2025
Der 13. e-Commerce Day by Kaufland wird am 11. April 2025 im traditionsreichen RheinEnergieSTADION stattfinden und eine Vielzahl von Formaten bieten, um die wichtigsten Entwicklungen und [...]

BITMi Breakfast in Stuttgart
BITMi Breakfast: Netzwerken bei einem gemeinsamen Frühstück Wir laden Sie herzlich ein zum BITMi Breakfast am 11. April 2025 in Stuttgart! Gemeinsam mit unseren Co-Gastgeber, [...]

Menschzentrierte Künstliche Intelligenz 2025 - Kapitel 09: Mensch-KI-Zusammenarbeit
Angebot des Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch. In diesem Kapitel der Lernreihe wird das Thema Mensch-KI-Zusammenarbeit betrachtet. Zusammenarbeit oder auch Kollaboration grenzt sich von dem bisher [...]

Allyship - Aktive Verbündetenschaft
Angesichts zunehmend antidemokratischer Bewegungen in Deutschland und weltweit und der Zunahme von Ausgrenzung, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir uns aktiv gegen Diskriminierung einsetzen [...]

Die Führungskraft als Coach
Führungskräfte spielen eine zentrale Rolle in der Personalentwicklung und können in ihrer Funktion als Coaches agieren und so das Potenzial ihrer Teams entfalten, individuelle Stärken [...]

Menschzentrierte Künstliche Intelligenz 2025 - Kapitel 10: KI und Ethik
Angebot des Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch. Zum Abschluss der Lernreihe folgt ein Einblick in ethische Herausforderungen von KI und Sie widmen sich der Frage, wie [...]
Powered by Events Manager