Mitglied werden

Peter Schubert

BITMi Präsidiumsmitglied Peter Schubert

Peter Schubert

Der gebürtige Nordhesse ist seit 20 Jahren in der Metropolregion Rhein-Neckar zuhause und gründete 1999 in Ludwigshafen die Softwarekontor GmbH. Die Firma wurde inzwischen auf 40 Mitarbeiter ausgebaut und bietet die Erstellung von spezialisierten Softwarelösungen an.

Peter Schubert, der eine Ausbildung zum Programmierer durchlaufen hat, eine Zertifizierung zum Projektmanager innehat und lange Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung sammelte, ist auch als IT-Strategie-Berater für mittelständische Unternehmen tätig. Dabei hat er sich als Freund und Förderer der Digitalisierung auf Themen wie agile Geschäftsprozesse, Lean Startup, Business Modeling und OpenInnovation spezialisiert.

Neben dem IT-Forum Rhein-Neckar engagiert er sich in vielen weiteren lokalen und überregionalen Verbänden und Netzwerken, steht gerne als Podiumsdiskussionspartner zur Verfügung und ist offen für neue, innovative Ansätze.

Top