Holger Berens

berät seit mehr als 35 Jahren internationale Unternehmen und Finanzinstitute in allen Bereichen des Compliance- und Sicherheitsmanagements, insbesondere im Hinblick auf kritische Infrastrukturen. Er ist Managing Partner der conceptute Gruppe GmbH und verantwortlich für den Bereich Informationssicherheit und BCM. Er ist Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes zum Schutz Kritischer Infrastrukturen (BSKI). Darüber hinaus war er bis zur Emeritierung Leiter des Studiengangs Compliance und Unternehmenssicherheit (LL. M.) an der Rheinischen Fachhochschule (RFH) in Köln und Leiter des Kompetenzzentrums für Internationale Sicherheit (KIS) an der RFH.

Holger Berens ist Mitglied der Expertengruppe von DIGITAL SME, einem Small Business Standards-Projekt mit Sitz in Brüssel, einer europäischen NGO, die von der Europäischen Kommission und den EFTA-Mitgliedstaaten im Rahmen von ISO 27001 mitfinanziert wird, um ISO 27001 ff. für KMU in der EU um zusetzen.