Harald Dittmar

Harald Dittmar ist Mitbegründer und seit 2007 Geschäftsführer der 2001 in Berlin gegründeten sys-pro GmbH.

Nach seinem Studium der Elektronik-Technologie mit Spezialisierung Automatisierungstechnik war er zunächst in mehreren Unternehmen, u.a. ELPRO AG, Syskoplan GmbH und der LIPRO-Unternehmensgruppe, als Consultant für Automatisierungstechnik und Logistik tätig. In dieser Zeit entwickelte und realisierte er Anwendungen zur Einführung von Supply Chain Collaboration Software-Systemen mit den Schwerpunkten Produktions- und Lagerlogistik und war als SAP Consultant für die Einführung von R/3 Modulen einschließlich betriebswirtschaftlicher Beratung und Customizing des R/3-Systems verantwortlich. Seit Beginn seiner Tätigkeit bei der syspro arbeitet Herr Dittmar als Berater und Projektleiter für IT-Projekte, speziell in Produktion, Handel und Logistik unter enger Einbindung modernster Technologien wie RFID und SaaS. Herr Dittmar verfügt über eine langjährige Berufserfahrung mit dem praktischen Einsatz dieser im Hinblick auf Datensicherheit hochsensiblen Technologien und veröffentlichte bereits mehrere Beiträge zu den Themen Datenschutz und IT-Sicherheit.

Harald Dittmar ist zudem Präsidiumsmitglied und Fachgruppensprecher der Fachgruppe Internet der Dinge.