Gipfeltreffen BITMi Software Made in Germany
Dana Muth Keine Kommentare

IT-Mittelstand versammelt sich

Bereits zum zehnten Mal fanden sich wieder über 70 IT-Unternehmer aus Deutschland in Frankfurt ein, um das diesjährige Thema „Erfolgreiche Personalgewinnung und Erhaltung im IT-Mittelstand“ zu besprechen und zu diskutieren. Ein Thema, welches alle Generationen der IT-Welt beschäftigt.
Passend dazu wurde Herr Prof. Dr. Hurrelmann aus Berlin als Referent eingeladen. Er zeigte in seiner sehr interessanten Keynote-Speech die Generationenentwicklungen auf und verdeutlichte diese mit praxisnahen Beispielen aus der Wirtschaft.

„Gerade um auf die aktuelle Entwicklung angemessen reagieren zu können, ist es wichtig die Historie und die Motive zu kennen, stellt Cäcilia Werling vom Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. fest. „Sensible Personalauswahl und kontinuierliche, mit Zwischenzielen gespickte Entwicklung der Mitarbeiter ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg im Bereich Human Resources.“

Lutz Leichsenring von der young targets GmbH verdeutlichte in seinem Vortag, welche Anforderungen aber auch Bedürfnisse die junge Generation schon hat und in Zukunft haben wird.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der jeder von jedem profitieren kann“, so die Gründer und Initiatoren des ITUnternehmertages Andreas Barthel und Maximilian Pöhnl. „Der IT-Unternehmertag ist nicht nur eine Veranstaltung, er ist eine Institution unter uns IT-Unternehmern“, so Andreas Nau, Geschäftsführer der easySoft GmbH, abschließend.

Impressionen 10. IT Unternehmertag Frankfurt2018