Lisa Ehrentraut Keine Kommentare

Pix Software GmbH ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Der IT-Dienstleister aus Niederkrüchten ist einer der weltweit erfolgreichsten Atlassian Partner und Spezialist für Projektmanagement, Enterprise-Wiki, Softwareentwicklungstools, Workshops und Individualisierungen. Das Unternehmen erreichte Platz 8 in der Größenklasse der Unternehmen 10 bis 49 Mitarbeitern. Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung beispielhafter Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmer.

„Unsere Auszeichnung als „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“ bestätigt eindrucksvoll, dass wir in unserem Bemühen, ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander von Vorgesetzten und Mitarbeitern zu schaffen, auf einem guten Weg sind. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter die Pix Software GmbH als attraktiven Arbeitgeber schätzen und mit Begeisterung und Freude ihre Arbeit ausüben.

Dem Management ist es gelungen, eine Arbeitsplatzkultur zum Wohle aller zu schaffen, die von Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt ist. Das erfüllt uns mit Glück und motiviert uns, auch in Zukunft in eine überdurchschnittlich gute Arbeitsplatzkultur und zufriedene Mitarbeiter zu investieren, um noch besser zu werden.“ sagt Simone Bergens, Leiterin Personalwesen der Pix Software GmbH.
Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungs¬arbeit im Unternehmen bewertet.

Unternehmen aller Branchen und Größenklassen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“ fand zum ersten Mal statt. Insgesamt beteiligten sich 157 Unternehmen aller Branchen und Größen an der Benchmark-Untersuchung, ausgezeichnet wurden 40 Unternehmen. Partner des Wettbewerbs sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn). Medienpartner sind die Wirtschaftswoche und das Handelsblatt.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“ Weitere Informationen sind unter www.greatplacetowork.de verfügbar.


Pressekontakt:

Kerstin Kramorz
Pix Software GmbH
An der Beek 255, 41372 Niederkrüchten, Germany
Tel.: +49 (0)2163 / 98999 75
E-Mail: kerstin.kramorz@pixsoftware.de
http://www.pixsoftware.de