DIGTIAL CHURCH digitalHUB Aachen
Dana Muth veröffentlicht am November 13, 2017

16. November 2017 18:00 - 21:30

Der Bundesverband IT-Mittelstand e. V. (BITMi) hat in Kooperation mit der masVenta Business GmbH und der „Aachen – XING Ambassador Community“ ein interessantes und spannendes Programm rund um die Digitalisierung des Managements von Kundenprojekten, wichtige Entscheidungsgrundlagen und die Dos and Don’ts für die Projektbeteiligten zusammengestellt.

Den Abend eröffnen wird eine Keynote von BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün, der die Chancen der digitalen Revolution für das Projektmanagement auslotet. Im Anschluss gibt es gleich zwei Praxisvorträge: Rainer Wendt, Geschäftsführender Gesellschafter der masVenta Business GmbH, erläutert, wie sich mit klaren Regeln Projekte kategorisieren lassen, um sich eine valide Basis für Entscheidungen zu verschaffen; der Project Management Trainer und Buchautor Oliver F. Lehmann erläutert die kritischen Erfolgsfaktoren sowohl auf Kunden- als auch auf Lieferantenseite.

Beim abschließenden Networking inkl. Fingerfood besteht wieder ausreichend Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen – oder sogar neue Projekte anzustoßen!

Die Agenda am 16. November:

18:30 Empfang bei Kaltgetränken

19:00 Begrüßung – Thomas Bünten, XING Ambassador

19:05 Keynote „Digitale Revolution – auch in Projekten!“ – Dr. Oliver Grün, Präsident BITMi e. V.

19:25 Fragen und Antworten

19:30 Praxisvortrag I „Decision Model and Notation: Mit klaren Regeln Projekte kategorisieren und Entscheidungen treffen“ – Rainer Wendt, Geschäftsführender Gesellschafter masVenta Business GmbH

19:55 Fragen und Antworten

20:00 Praxisvortrag II „Mission Success First: Mit einer kollaborativen Kultur zum Erfolg für Kunden und Lieferanten“ – Oliver F. Lehmann, Project Management Trainer

20:25 Fragen und Antworten

20:30 Networking bei Fingerfood

21:30 Ausklang

Wir empfangen Sie gern in der DIGITAL CHURCH – der ehemaligen Kirche St. Elisabeth – des digitalHUB Aachen. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Blücherplatz und auf dem APAG-Parkplatz hinter dem Ludwig Forum an der Lombardenstraße. Per ÖPNV erreichen Sie den Veranstaltungsort mit den Buslinien 1, 11, 16, 21, 41, 46, 51, 52, 151, 220 und SB 20, Ausstieg an der Haltestelle Blücherplatz.

Für BIMTi-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei. Bitte melden Sie sich unter dana.muth@bitmi.de an.

Im Ticketpreis enthalten sind die Vorträge, die Location und das Catering. Wie immer bei XING Events versteht er sich zzgl. einer geringen Ticketgebühr, welche im Kaufprozess angezeigt wird. Die Tickets sind nicht stornierbar, aber übertragbar. Sollten Sie wider Erwarten nicht kommen können, empfehlen wir unsere Tickettauschbörse unter https://www.xing.com/communities/forums/100742322.

iCal„Projektmanagement 4.0“ in der Digital Church an Google Calendar senden

More information about „Projektmanagement 4.0“ in der Digital Church