Wann

28. Oktober 2019    
12:00 - 22:00

Veranstaltungstyp

PARTNERING VIA ACADEMIA – HOW TO CONNECT CORPORATES WITH UNIVERSITY STARTUPS

Die RWTH hat vor kurzem eine bedeutende Förderung des Landes NRW für ihr Konzept des „Exzellenz Start-up Center“ erhalten. Auf dieser Plattform werden wir universitäre Partnerschaften neu definieren. Diskutieren Sie mit uns das Potenzial der Unternehmens-partnerschaften der RWTH und wie es Universitäten gelingen kann, ihre Spin-offs noch besser mit ihren Partnern zusammenzubringen.

Die atec bietet Unternehmen, Gründern, Wissenschaftlern und hochqualifizierten Studierenden jedes Jahr eine individuelle Austauschplattform. Als größte Konferenz für Innovation und Entrepreneurship in der Region, wird die atec gemeinsam vom RWTH Innovation Gründerzentrum und dem digitalHUB Aachen ausgerichtet. Wie in den vergangenen Jahren beginnt der Tag mit einem Investoren & Startup Speed-Dating, bei dem Gründer aus dem Umfeld der RWTH auf finanzstarke Investoren treffen. Die daran anschließende atec-Konferenz beinhaltet verschiedene Vorträge von renommierten Firmenvertretern oder Unternehmern und eine Podiumsdiskussion. Natürlich werden den Teilnehmenden Möglichkeiten zum informellen Austausch in den Räumlichkeiten des SuperC Gebäudes geboten.

Ticketverkäufe beginnen im Juli/August 2019.

Veranstaltungsort: SuperC RWTH Aachen, Templergraben 57, 52062 Aachen