Dana Muth veröffentlicht am Dezember 4, 2018

17. Mai 2019 N/A -

Der European Business Analysis Day ist eine jährliche Konferenz zu Business Analysis, Projektmanagement und Requirements Engineering, die sich sowohl mit betriebswirtschaftlichen als auch (informations-)technologischen Themen befasst. Führende Experten, Manager, Entscheider und Personalverantwortliche aus Europa und darüber hinaus treffen sich in ungezwungener Atmosphäre in der Nähe von Frankfurt am Main. Im Jahr 2018 mit über 120 Teilnehmern erfolgreich gestartet, entwickelt sich diese Konferenz nun weiter…..seien Sie ein Teil davon!

Weitere Informationen zum BA-Day sowie die aktuelle Agenda finden Sie unter: www.ba-day.com

Keynotes 2019
Prof. Dr. Christoph Meinel – Re-Imaging the Future in the Age of Digital Transformation

Prof. Meinel ist Präsident und Geschäftsführer des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) oder IT-Systems Engineering an der Universität Potsdam und Professor für Internet-Technologien und -Systeme:
“Unsere Gesellschaft muss sich auf eine moderne digitale Infrastruktur, eine datengesteuerte Wirtschaft und neue Verwaltungsmittel einstellen, um eine angemessene Regulierung für Innovationen zu gestalten. Vor allem muss jeder einzelne Bürger mit dem Allgemeinwissen ausgestattet werden, das eine solche Transformation erfordert. Es wird immer wichtiger, dass Bildungs- und Arbeitsplätze die Eigenschaften der Internet-Technologien nutzen, damit jeder den Anschluss an die neuesten Entwicklungen hat, seine persönliche Zukunft gestalten kann und nicht von der digitalen Flut mitgerissen wird.”

Fernando Sánchez Márquez – Listening to your digital customer! Exploring Agility at Desigual

In dem bekannten spanischen Modeunternehmen Desigual hat Fernando Sánchez sich einer Vielzahl von Herausforderungen gestellt und in verschiedenen Rollen gearbeitet: Er war verantwortlich für den Aufbau der Abteilung für Qualitätssicherung und Governance sowie für die Festlegung der Rahmenbedingungen für neue Arbeitsweisen.
Die Einführung agiler Methoden und die Einrichtung von Scrum/Kanban-Teams in Unternehmen bringt einen enormen Wandel in der Art und Weise mit sich, wie das traditionelle digitale Geschäft wächst. Einzelhandelsunternehmen sind schon seit langem an der digitalen Transformation beteiligt…. aber gibt es genügend Dynamik, um das Geschäft näher an die IT-Technologie heranzuführen?

iCalGoogle Calendar

More information about 2nd European Business Analysis Day