Lisa Ehrentraut Keine Kommentare

Am Freitag, den 17. Mai 2019, fand der 2. BA-DAY in Frankfurt-Eschborn im Mercure Hotel Helfmann Park statt. Der 5. Stock mit seinen acht Zimmern und einer großen Terrasse mit „Mainhattan-View“ wurde exklusiv vom Veranstalter masVenta Business GmbH gebucht. Mehr als 140 Experten aus dem Bereich Business Analysis und angrenzenden Disziplinen trafen sich zu einem gezielten Wissensaustausch und einem hervorragenden Networking.

Rainer Wendt, Geschäftsführer der masVenta Business GmbH eröffnet die Konferenz

Am Vortag, Donnerstag, 16. Mai, wurden sechs halbtägige Workshops mit aktuellen Themen von namhaften Profis wie Adrian Reed, Alumdena Rodriguez Pardo, Kevin Brennan und vielen mehr durchgeführt. Mehr als 70 Teilnehmer gaben gutes Feedback, vielen Dank für diesen erfolgreichen Tag!

Eröffnet wurde die Konferenz am Freitagmorgen von Sabine Ostlender und Rainer Wendt, beide Geschäftsführer des Veranstalters masVenta Business GmbH aus Deutschland. Unter dem Motto der Konferenz „The Digital Change – Everything Remains Different“ moderierte er den Keynote Speaker an:

Prof. Dr. Christoph Meinel, Geschäftsführer des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) in Potsdam. Er sagte, dass bisher nur ein kleiner Teil unserer Gesellschaft für einen solchen paradigmatischen Wandel bereit ist, der mit dem digitalen Wandel einhergeht. Die Zukunft wartet jedoch nicht. Unsere Gesellschaft muss sich auf eine moderne digitale Infrastruktur, eine datengesteuerte Wirtschaft und neue Verwaltungsmittel einstellen, um eine angemessene Regulierung für Innovationen zu gestalten. Vor allem und vor allem muss jeder einzelne Bürger mit der allgemeinen Erkenntnis ausgestattet sein, die diese Transformation erfordert. Nach der ersten Pause folgten viele interessante Präsentationen von namhaften Business Analysten und Agile Experten wie Victoria Cupet, Adrian Reed, Boris Gloger, Kevin Brennan und Howard Podeswa.

Networking vor der Frankfurter Skyline

In der extra langen Mittagspause hatten die Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern viele Möglichkeiten, ihre BA-Ansätze zu diskutieren. Menschen aus den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Dänemark, Estland, Russland, Slowenien, der Schweiz und vielen anderen Ländern hatten eine gute Zeit, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Die große Terrasse mit dem atemberaubenden Blick auf die Frankfurter Skyline  bot noch bessere Möglichkeiten zum Diskutieren und einander Bekanntmachen. In einem separaten Raum konnten durch spontanes Geschichtenerzählen besondere Desserts verdient werden.

In seiner abschließenden Keynote gab Fernando Sanchez Einblicke in die Herausforderungen mit neuen digitalen Kunden beim aufstrebenden spanischen Modeunternehmen Desigual. Er zeigte interessante Auswirkungen auf Umsatz und Gewinndurch den Einsatz agiler, ganzheitlicher Techniken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jeder seine Take-Aways vom 2. BA-DAY bekommen hat, jeder sagte, dass sich die Investition in diese Konferenz gelohnt hat und die meisten Leute erwägen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Der dritte BA-DAY wird am 14. und 15. Mai 2020 sein, gleicher Ort, gleiches Konzept.

Verpassen Sie nicht, rechtzeitig Ihre Tickets zu reservieren!

masVenta Business GmbH
von-Blanckart-Str. 9
52477 Alsdorf