BITMi Präsident Dr. Oliver Grün
Lisa Ehrentraut Keine Kommentare

Die Europäische Cyber Security Organisation (ECSO) hat Dr. Oliver Gün als Vertreter der KMU in das Managing Board und das Partner Board berufen. Am 7. Juli wurde Grün als Kandidat der European DIGITAL SME Alliance von der ECSO Generalversammlung in die Gremien gewählt.

ECSO wurde von der Europäischen Kommission eingerichtet, welche die öffentlich-private Partnerschaft für Cyber-Security startete. Es wird erwartet, dass ECSO bis zum Jahr 2020 1,8 Milliarden Euro Investment erzeugt, etwa ein Viertel werden dabei von der Kommission kommen. Dies ist Teil einer neuen Reihe von Initiativen, welche Europa besser gegen Cyber-Attacken ausrüsten und die Wettbewerbsfähigkeit des Cyber-Security Sektor stärken soll.

Oliver Grün bedankt sich für die Wahl bei allen KMU Mitgliedern im ECSO, die ihn unterstützt haben: „Ich bin stolz, Europas größte Gemeinschaft digitaler KMU in der ECSO zu vertreten. Diese öffentlich-private Partnerschaft soll die Europäische Cyber-Security Industrie stärken und neue Chancen für KMUs schaffen. Europa hat viele Hidden Champions, die innovative Cyber-Security Lösungen anbieten. Diesen KMU müssen wir helfen, in Europa und den weltweiten Märkten führend zu werden.“