Dr. Oliver Kemmann

Dr. Oliver Kemmann

geboren 1969, studierte an der RWTH Aachen und gründet noch während seiner Promotion am Institut für Mikrotechnik 1998 in Mainz die Digitalagentur KEMWEB, deren geschäftsführender Gesellschafter er heute noch ist.

Seit der Gründung im Jahr 2009, ist er Mitglied im IT Klub Mainz & Rheinhessen e. V., dem er seit 2012 als Vorsitzender vorsteht. Oliver Kemmann ist Mitglieder der Vollversammlung der IHK Rheinhessen sowie im IT und Kommunikations-Ausschuss der DIHK in Berlin. 2015 wird er in den Aufsichtsrat der synthro e.G. für nachhaltiges Wirtschaften berufen, die u.a. das erste Coworking in Mainz betreibt.

Der südlich von Mainz im schönen Rheinhessen lebende Familienvater engagiert sich über seine beruflichen Verpflichtungen hinaus ehrenamtlich im Vorstand der Kinderkrebshilfe Mainz e. V., dem Präsidium des Sportbund Rheinhessen sowie als Schatzmeister im Vorstand der Freunde der Stiftung Lesen e. V..