Mitglied werden

Thorsten Unger

Präsidiumsmitglied Thorsten Unger

Thorsten Unger

Thorsten Unger ist Geschäftsführer des Bundesverbands der deutschen Games-Branche e.V. (GAME). Als Experte für Serious Games entwickelte er viele, preisgekrönte Projekte dieses Genres und beschäftigt sich in zahlreichen Fachbeiträgen, Interviews sowie öffentlichen Diskussionen mit dem Potenzial von Games und deren kultureller und innovationsseitiger Bedeutung.

Er ist Gründer des Expertennetzwerkes Wegesrand sowie nach dem Verkauf seines Unternehmens Zone 2 Connect auch Gründungsgesellschafter von Target Games, einem Accelerator, welcher vielversprechende Entwicklungsstudios identifiziert und unterstützt. Mit der IJsfontein Interactive Media GmbH entwickelt er außerdem seit neuestem Projekte für die digitale Bildung, die das motivierende Potenzial des Spiels nutzen.

Top