Mitglied werden

Markus Maron

BITMi Präsidiumsmitglied Markus Maron

Markus Maron

Markus Maron studierte Informatik an der Universität Koblenz und gehörte ab 2005 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Künstliche Intelligenz an. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er für die Leitung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten verantwortlich. Die Ergebnisse seiner Forschung konnte er auf internationalen Konferenzen präsentieren. Während seiner Tätigkeit an der Universität war er in mehreren Leitungsgremien der Universität aktiv.

Neben seiner beruflichen Erfahrung als Gründer und Geschäftsführer des auf Digital Signage spezialisierten Unternehmen wizAI solutuions GmbH leitet Herr Maron seit 2014 die Geschäftsstelle des IT.Stadt Koblenz e.V.. Das Netzwerk fördert seit 2006 IT und Multimedia in der Region Koblenz-Mittelrhein und verzahnt Hochschulen, Startups, KMU, Großunternehmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, die Stadt Koblenz untereinander und ist behilflich bei der Kontaktaufnahme zur Landesregierung in Mainz.

Top