Mitglied werden

Dr. Mathias Petri

Dr. Mathias Petri

Dr. Mathias Petri

Dr. Mathias Petri ist Mit-Gründer und Gesellschafter der StoneOne AG. Im Anschluss an sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und der Ludwig-Maximilians-Universität München startete Petri seine berufliche Laufbahn in der Unternehmensberatung. Unternehmerische Verantwortung übernahm Petri erstmalig als geschäftsführender Gesellschafter des Berliner Spezialisten für optische Zeichenerkennung – der Signum GmbH.

Im Siemens-Konzern verantwortete er den Bereich Vertrieb und Marketing der Product Unit DMS (Document Management Systems). Bei dem ECM (Enterprise Content Management)-Anbieter SAPERION AG war er als Vorstand maßgeblich am erfolgreichen Aufbau des Unternehmens und der strategischen Ausrichtung auf Großkunden zuständig. Als General Manager der Beta Systems Software AG verantwortete Petri zuletzt das weltweite ECM-Geschäft.

Mathias Petri ist Mit-Gründer und Vorstandsvorsitzender des Cloud Ecosystem e.V. sowie Sprecher des Forums „Digital Platforms & Technologies“ im SIBB e.V. Verband der Software-, Informations- und Kommunikations-Industrie in Berlin und Brandenburg, seit Februar 2010 ist er Vorstand des SIBB. 2004 wurde Petri als Entrepreneur des Jahres nominiert und ausgezeichnet.

Top